Stamm Treverer

Stamm Treverer

Herbstlager 2018

Im sonnigen Moseltal, nicht all zu weit von Koblenz, liegt ein kleines Dorf namens Dieblich. In diesem Dorf ist der Stamm Treverer zu Hause!

Wir sind ein bunt gemischter Haufen kleiner, nicht-so-kleiner und großer Abenteurer*innen, die gerne in der Natur herumtoben. Unsere Meuten und Sippen treffen sich wöchentlich, um in ihren Gruppenstunden zu spielen, musizieren, basteln, kochen und um einfach Spaß zu haben! Auf mehrtägigen oder mehrwöchigen “Fahrten” oder “Hajks” im In- und Ausland lernen wir mit einfachen Mitteln in der Natur zurechtzukommen. Über das Jahr verteilt unternehmen wir viele weitere Aktionen und Lager. Ein Highlight ist zum Beispiel unser jährliches Herbst- bzw. Stammeslager auf unserem eigenen Zeltplatz im idyllischen Kerpestal.

Unser Stamm wurde am 1. Mai 1980 gegründet und ist mittlerweile auf eine Mitgliederzahl von knapp 200 Wölflingen, Sipplingen, Gruppenführer*innen, Rovern, Altpfadfinder*innen und Förderkreismitgliedern angewachsen.

Wenn Du mehr über uns erfahren willst, Kontakt mit uns aufnehmen möchtest oder einfach Lust hast in Bildern, Berichten oder unserer Stammeszeitung dem “Donnerbalken” zu stöbern, dann besuche doch einfach mal unsere Homepage unter www.stamm-treverer.de!

Webseite des Stammes

www.stamm-treverer.de